Beiträge von Davidsondriver im Thema „ABT Cupra Ateca“

    Ja, die Suchfunktion hilft

    wie schon mehrfach geschrieben die sufu hilft. aber nochmal wie schon oft geschrieben ein seriöses software update mit dsg upgrade ist deutlich besser. ist aber nur meine meinung und meine erfahrung.

    manche erfahrungen muss man einfach selber machen:thumbsup:


    gruss ausm pott

    bin immer wieder erstaunt hatte vor geraumer zeit mit 370ps und 480nm mit viel anlauf knapp 367km/h geschaft laut gps. tacho war bei 273km/h aber das war schon mit rückenwind und leicht bergab über einige kilometer. aber das passt schon da unser motor doch gewaltig streut.8o:):thumbsup:


    gruss ausm pott

    habe einem bekanntem aus bw empfohlen mal eine leistungsmessung machen lassen. sein q5 mit orginalen 150 ps sollte nach abt mit box 185ps und 50nm mehr bringen. mit insoric gemessen kamen

    172ps und 25 nm mehr leistung raus. ist zwar schon eine weile her aber unterstützt meine meinung "finger wech von den boxen":thumbsup:


    gruss ausm pott

    also ich habs vor geraumer zeit schon mal geschrieben. ich hatte den abt probe gefahren und hab mich dann doch, im nach hinein, für ein software tuning mit dsg anpassung entschieden. unterschied wie tag und nacht. nach der optimierung moderate 370 ps und 480nm. alles fühlt sich harmonisch und perfekt an. beschleunigung und schaltverhalten sind nicht mit dem abt vergleichbar gewesen. mein fazit war und ist: abt ist teuer und genau so nicht zu empfehlen wie racechip oder andere boxen.

    ist aber nur meine meinung und eine empfehlung meinerseits. muss ja jeder für sich selbst entscheiden:thumbsup::thumbup:


    gruss ausm pott