Beiträge von s-vd-69 im Thema „ABT Cupra Ateca“

    Hab das Steuergerät erst seit Dienstag drin. Gemessen hab ich noch nicht.

    Jedenfalls war der erste Fahreindruck so dass die Merleistung deutlich zu spüren ist. Von 100 - 200 geht er gefühlt viel besser.

    Aber das müsste man tatsächlich messen.

    Das hab ich tatsächlich vor...aber erst im Sommer.

    Der Abt-Mitarbeiter meinte, dass die angegebenen 350 PS und 440 Nm das Minimum sind. Die Streuung geht wohl immer deutlich nach oben in Richtung 370 PS und 460 Nm. Fühlt sich auch so an. Hätte ich so heftig nicht erwartet.

    Seit 2 Tagen ist bei mir das Abt-Zusatzsteuergerät verbaut.

    Habe den Einbau direkt bei Abt in Kempten vornehmen lassen. 3 Stunden Einbauzeit. Service und Räumlichkeiten bei Abt waren top.

    Zusammen mit ultimate102 geht der Cupra richtig heftig.

    Bin voll zufrieden, auch wenn der Spaß trotz Abt-Powertage nicht ganz billig war.

    Ich habe die Anschlussgarantie 2 Jahre / 80.000 Km konfiguriert.

    Ich überlege gleich die Abt-Leistungssteigerung vorzunehmen.

    Abt übernimmt die ersten 2 Jahre analog Seat. Weiß jemand wie hoch der Aufschlag bei Abt für die Anschlussgarantie ist?