Beiträge von Mark45894 im Thema „ABT Cupra Ateca“

    Stimmt es eigentlich dass bei den Cupra mit AHK- Vorbereitung der Kühler größer ist als ohne? Hab da mal was von gelesen. Größerer Kühler kann auch ein wenig mehr Leistung beim Turbo bringen.

    bin immer wieder erstaunt hatte vor geraumer zeit mit 370ps und 480nm mit viel anlauf knapp 367km/h geschaft laut gps. tacho war bei 273km/h aber das war schon mit rückenwind und leicht bergab über einige kilometer. aber das passt schon da unser motor doch gewaltig streut.8o:):thumbsup:


    gruss ausm pott

    367? Alter Falter...:D:D:D

    Wenn diese ganzen Beschränkungen nicht immer mehr werden würden... aber wo kann man denn noch den Cupra naturbestimmt bewegen... wie ein Raubtier im Käfig...

    Das ist ja das Argument FÜR Brembo. Von 100 auf 0 ist die Serienbremse völlig OK. Bei 250 auf 0 sieht die Sache ganz anders aus.


    Mudsch

    Ich musste mal von grob 240 auf 120 runterbremsen - die Brembos verzögern du meinst dein Gehirn fällt raus...🤣

    Gut, das ist schon ordentlich, man darf nicht unterschätzen, was breite 20 Zoll Schlappen für eine Qual sind für das Auto beim Erreichen der Höchstgeschwindigkeit.


    Wenn er mit dem Chip dann trotzdem 255 Tacho schafft ist das wirklich gut, da muss ich Abt jetzt auch mal in Schutz nehmen :D

    Soweit ich weiss spielt hier eher die Trägheit der Masse eine größere Rolle als die Grösse der Felge. Bedeutet je weniger Querschnitt des Reifens desto besseres Fahrverhalten.

    War ja aber wohl nicht von ABT ?

    1,5 l weniger kann ich mir auch nicht vorstellen !

    530d E61

    Vorher lag er bei Drittelmix bei rund 9 - 9.5 Liter

    Danach zwischen 7.5 und 8 Liter

    Im Winter ca 1 Liter mehr.

    Vielleicht ist es auch so dass 50ps beim Cupra nicht viel ausmachen? Mein 530D hatte lt Prüfstand gut 60ps und 70nm mehr. Ganz ehrlich war der Unterschied minimal in der Beschleunigung, in der Höchstgeschwindigkeit knapp 10kmh. einziger Vorteil war dass er 1.5L weniger Diesel danach genommen hat.

    Wenn das Produkt so schlecht ist und nie auch nur annähernd die versprochene Leistung bringt, warum sollten die Leute es dann noch kaufen? Und wenn die Garantie dazu auch noch nichts übernimmt, wäre Abt schon längst in der Versenkung verschwunden. Wenn die ein Tüv Gutachten haben was zuvor getestet wurde dann kann die Abweichung nicht so groß sein bzw. keine 50 % weniger.

    Kennst Du das mit dem neuen Auspuff zb...er ist lauter...man empfindet es automatisch als schneller... aber oft ist es sogar umgekehrt...

    Was ich damit sagen möchte: oft ist es schon das Vorhandensein einer Sache die ein Empfinden auslöst...

    Wenn man sich am Ende dann doch für ein richtiges HGP Tuning entscheidet, waren die 2000 Euro an Abt halt für die Tonne.


    Warum wird der Coop eigentlich 0 - 100 teils mit 4,8 angegeben und teils mit 5,2?

    Zumindest der LE hat eine Drehmomentanhebung erhalten..aber auch nur bei LaunchControl..

    Die Frage ist ... warum ist er 0-100 langsamer als meiner in Serienzustand? Und die Werte 80-120 sowie 100-200 sind nahezu gleich... ausser 8kmh mehr Topspeed. Hast Du Deine Werte mal selbst gemessen?