Beiträge von tomtomtom100 im Thema „Bremsen“

    Hallo,

    ich habe auch die Brembo Anlage und Geräusche, gerade bei kalter Bremse und beim leichten anbremsen an der Ampel. Ich hatte aber schon bei meinen vorigen Fahrzeugen, C-Klasse und auch Volvo XC60 gute Erfahrungen mit den ATE ceramic Belägen gemacht. Gerade auch in Bezug auf saubere Felgen, da diese nur eine sehr geringe Staubentwickelungen habe.

    Da ich sowieso vor hatte, auch den Cupra damit auszustatten, habe ich diese bei einer Laufleistung von 1500 km sowohl auf der Vorderachse (Brembo), als auch hinten montiert. Ich bin mittlerweile weitere 1000 km mit den Belägen in Verbindung mit der Brembo unterwegs und habe keine Gräusche mehr. Die Bremsleistung hat sich nicht verschlechtert. Ich habe früh gewechselt, weil so die Scheiben auch noch ohne Verschleiß sind.

    Selbst wenn vielleicht die gleichen Geräusche auftreten sollte, wäre dies für mich zu verschmerzen. Die nun sauberen und nicht mit Bremsstaub verschmutzen Felgen sind es mir wert. Preislich für Vor. und HInterachse ca. 150€ bei A********Z. Einbau hat ca. 1,5 Stunden in Eigenleistung gedauert.

    Ich kann diese Beläge jedenfalls empfehlen.

    Nachfolgend der Link zum ATE-Webkatalog:


    https://web.tecalliance.net/at…er:133290;brands:3;page:0