Beiträge von Marcus2302 im Thema „Bremsen“

    Wäre eine Alternative die ich wohl auch so umsetzen werde wenn meine Bremsscheiben/ Beläge getauscht wurden.

    Direkt danach dann die anderen aus Ceramic einbauen zu lassen.

    Bei gelochten Scheiben würde ich keine z.B. ATE Ceramic benutzen. Kopiere einmal den Link ( sogar hier im Forum gefunden, weil Bremsen gibt es sogar beim normalen Ateca ;) ) ein. Da wird die Sache ziemlich gut erklärt.

    https://www.at-rs.de/beitrag/i…-mythos-und-wahrheit.html


    Gruß

    Seit 4 Tagen steht das Auto nun schon in der Werkstatt da ich sogar riefen auf den Bremsscheiben habe und das definitiv nicht normal ist für 11033km.

    4 Tage steht er bereits dort weil die Werkstatt vermutlich keine Zeit hat oder abwarten will was SEAT sagt. Wenn nach 11000 Kilometern sich wirklich schon Riefen bilden reicht meistens ein Belagswechsel. Da hängt irgendetwas drin was stört.

    Das waren Selbsttest auf gesperrtem Flugplatz, zwei Cupras, einer mit normaler Bremse, meiner mit Brembos, 200 km/h und in den Anker.

    Sechs Meter Unterschied,

    Hoffentlich seid ihr nicht hintereinander gefahren. ;):). Das würde teuer.

    In Selbsttests das rauszufinden ist gewiss auch schwierig. Reifen, Fahrbahnbelag, Temperatur, Bremsverhalten usw.


    Allgemein:

    Jeder wie er mag.

    Mir gefallen die Brembos optisch.

    Wer Spaß daran hat und auch das Geld kann sie doch ankreuzen oder nachrüsten.

    Das kann man schlecht in Worte fassen.

    Hoffentlich wird das noch besser.


    Außerdem finde ich es klasse von dir, auch einmal Kritik an irgendetwas zu üben, für das wir alle sehr viel Geld bezahlen müssten.

    Normalerweise lobt hier jeder sein " gutes Stück " in den Himmel.

    Respekt für die Ehrlichkeit.

    ein Cupra ist glaube ich nicht speziell für Leute gemacht die Cruisen wollen .

    Das ist ein Klischee. Aber lassen wir das.

    Hier geht es ja um Bremsen und ihre Scheiben.


    Ich wünsche den Cupra Besitzern freie Fahrt.


    Bremst aber ab und zu einmal zaghaft. ;). Die Bremsen brauchen das am Anfang. :thumbsup:

    Ich bin überzeugt das der potenzielle Cuprakunde bei der Probefahrt mit dem Vorführwagen alles bis Anschlag testen wird ohne sich um die Einfahrzeit zu interessieren. Deshalb ist in Folge auch mit Mängeln wie Bremsenquietschen oder Ölverbrauch zu rechnen.

    Wenn das so ist, warum fährt ihn denn dann der Händler nicht einfach ein ? .... speziell die Bremsen.


    Zum Glück behandeln aber viele das geliehene oder zur Probe überlassene Auto auch ordentlich.

    Warum soll sich da der Cupra Fahrer von anderen Fahrern unterscheiden ?