Beiträge von Suvler im Thema „Spinne und Spinnenweben im Scheinwerfer“

    Eher weniger ich möchte es lieber raus haben anstatt in irgendeiner Ecke. Kann doch nicht sein das wenn es seit 2014 bekannt ist, dass nichts dagegen getan wird geschweige denn seat dafür haftet.

    Nun, das Problem kann man Seat ja nicht anhängen. Aus technischen Gründen hat der SW irgendwo eine Öffnung. Wenn dann im Laufe der Zeit Kleintiere den Weg hinein finden, ist das eher persönliches Pech als Unvermögen seitens Seat.

    Allemal ärgerlich. Der SW ist leider nicht zu öffnen. So muss man sich eben einen Weg selber suchen,sollte es einen so arg stören, das Problem zu beseitigen.

    Wie schon erwähnt, setzen alle Arbeiten an einem Auto ein gewisses Maß an technischem KnowHow voraus. Ist dieses nicht gegeben, bleibt einem nur die Möglichkeit damit zu leben oder sich auf andere Hilfe zu berufen.

    Mein Tip beruht nur darauf, wie ich die Sache angehen würde.

    Dazu habe ich nur auf eine Anfrage reagiert. Der TE kann diesen Tip ausprobieren oder es auch lassen. Das obliegt einzig und alleine ihm selber. Ergo keine Pflichtveranstaltung.

    Warum nicht? Was ist daran falsch?

    Es versteht sich von selbst, dass man keine 8 bar da rein schießt. Jedem ,halbwegs technisch versiertem User, dürfte das klar sein. Ich werde hier garantiert niemanden erzählen, dass er bei dieser Arbeit das Atmen nicht vergessen soll. Ein wenig Sachverstand setze ich einfach voraus.

    Man könnte sogar eine Pressluftdose für PCˋs verwenden. Die haben meist ein flexibles Schläuchlein, dass man zielgerichtet in Richtung Spinne und Netz schieben könnte, um dieses zu entfernen.

    Der Scheinwerfer ist nicht hermetisch abgeriegelt. Er hat irgendwo Lüftungsöffnungen, damit entstandene Feuchtigkeit entweichen kann. Das wird auch der Weg sein, den die Spinne ins Innere genommen hat. Das Thema gibt es schon seit einigen Jahren. Gibt es schon seit 2014.

    Schau nach der Öffnung und halte einfach mal eine Druckluftpistol, von einem Kompressor, rein, vielleicht hast du Glück und die Spinne landet in einer Ecke, wo sie dich nicht stört. Ansonsten musst mit diesem“Mängelchen“ leben.