Beiträge von Mabuse im Thema „Spinne und Spinnenweben im Scheinwerfer“

    Könnte man versuchen den Scheinwerfer komplett auszubauen und dann in einer Art "Kugelspiel" Das Tier zur Öffnung bringen und mit einer Pinzette rausziehn? Wie groß und wo ist denn diese Öffnung?


    Ohne Gewähr und Haftung:

    Wenn schon Luft, dann vielleicht "Druckluft" aus der Sprühdose? Wenn die ein paar Monate stehen ist da oft gar nicht mehr sooo viel Druck drauf. Vorn kann man einen kleinen Roten Plastikstab stecken (so ähnlich wie bei Öl-Sprühdosen) der eventuel sogar in die Öffnung passt so das man zielgerichtet agieren kann?

    Wenn die in die Öffnung (ich kenne die auch nicht) passt kann man vorher an der Handfläche ja Mal testen wie viel "Druck" man hat und wirklich sehr vorsichtig etwas Wind im Scheinwerfer machen?

    Ansonsten finde ich die Idee mit dem Staubsauger auch nicht so schlecht: Ein kleiner Akkustaubsauger auf kleiner Stufe und Mal vorsichtig versuchen...?

    Vielleicht dann eine Kombi aus beidem? mit "etwas" Luft die Weben vorsichtig lösen und das Tier in Richtung öffnung bewegen und dann aussaugen?


    Aber ich persönlich würde dann vermutlich erstmal Variante 1 durchtesten...