Beiträge von AlteMöhre im Thema „Meine Cupra Ateca Probefahrt“

    Am Samstag waren meine Frau und ich auch bei unserem freundlichen und haben uns den neuen Cupra Ateca mal genauer angesehen. Die Farbe Rhodium grau passt a.m.S perfekt zum Cupra

    Vor allem hat mir sehr gut gefallen, dass sehr wenig Chrom das Auto schmückt. Vor allem innen. Schön dunkel. Eben die Dunkle Seite aus Spanien :thumbsup:  Es ist ein Ateca geblieben, was sonst ….nur eben ein wenig dezent aufgewertet und etwas schneller.

    Für das Gebotene finde ich den Preis völlig ok.

    Wir hatten auch noch das Glück eine kleine Probefahrt zu machen. Was uns sehr gut gefallen hat, war der Komfort des Cupra. Sitze sehr angenehm. Das Raumgefühl war toll. Für meinen Rücken genau das Richtige :) Wir haben uns im Cupra sehr wohl gefühlt. Man könnte auch schreiben…willkommen zu Hause!

    Zur Leistung kann ich nur sagen wow. Hat mich doch beeindruckt. Neben unserem Arona (Rennsemmel) haben wir noch unseren Leon 1P FR mit 211 PS. Beide Autos (Cupra+Leon) kann man nicht vergleichen. Zwei völlig unterschiedliche Fahrzeug Konzepte aber der Cupra hat mich schon beeindruckt!! Alles in allem für den Preis finde ich ein schöner Fan.

    Ob man ein Auto mit 300PS braucht das 50000 Euro kostet…. Muss man unbedingt in die Karibik um Urlaub zu machen? nein!! Aber beides macht Spaß und das ist für mich ein wesentlicher Punkt in Leben.


    LG

    Harald