Beiträge von Dev_CD im Thema „Meine Cupra Ateca Probefahrt“

    Na ja, wenn man jetzt mal die Dieselprämie weg lässt, zeigt er 16,5% Rabatt an.

    Bei meinem Autohaus „um die Ecke“ gab es mehr.

    Aber ich glaube das Thema hatten wir ausführlich Anfang Okt im reinen Cupra Thema und ist hier OT

    Wie es im VW Konzern ist, weiß ich nicht. Aber beim Jeep war es definitiv nicht möglich, auf den ersten 500km Leistung zu fordern. Natürlich muss nichts extra freigeschaultet werden. Es war so im Steuergerät hinterlegt. Es hat noch einiges länger gedauert, bis sich das Auto gut angefühlt hat. Der ? meinte, dass alle Steuergeräte sich aufeinander anpassen in ihren Variablen. Stand sogar in der Bedienungsanleitung. Also keine Märchen, sowas gibt es. Wie es beim Cupra ist, keine Ahnung.

    Nur eine Fragen, welchen KM Stand hatte der Cupra?

    Ist der wirklich eingefahren?

    Hat das Steuergerät schon 300PS freigegeben?

    Gute Frage. Kannte das von meinem Jeep GC SRT. Da hat das Steuergerät bis knapp 5TK gewartet, bevor es alle Performance freigab.

    Und der persönliche Eindruck passt zu keinem Review im Netz. Besonders mit Blick auf das Fahrverhalten, wo es des Öfteren den Vergleich zum Porsche Macan gab.

    Und nicht vergessen. Das Teil kann man, wie in meinem Fall für unter 40T€ haben. Damit wird man BMW/Mercedes usw nicht bei den Materialien toppen.