Beiträge von iRoc88f im Thema „Meine Cupra Ateca Probefahrt“

    Das liegt aber nicht an Seat/Cupra sondern an Google/Apple. Dürfte also bei anderen Fahrzeugen genau so sein.

    Ja, deshalb subjektiv. Hatte ich mir anders vorgestellt und bin etwas enttäuscht. Da bin ich bei Bluetooth, und würde ich nur Musik damit hören komfortabler unterwegs.

    Schade. Aber gut, ist kein K.O. Kriterium.

    Bin gestern auch Probe gefahren. Leider nur kurz, da der Händler aufgrund der vielen Nachfragen eine längere Fahrt ohne Verkäufer nur gegen Bezahlung ermöglicht, damit nicht nur Leute zum Fahren kommen.

    Auto hatte 250km runter.

    Wir waren ca. 30min unterwegs.

    14L Verbrauch, aber sind nur im Cupra (S) Modus gefahren und haben immer mal durchgedrückt. Dafür war es eig. ein recht humaner Verbrauch m.M.n.

    Wusste gar nicht, dass es noch eine Unterscheidung zwischen S und Normal beim Fahren gibt.


    Positiv:

    - Angenehmer Fahrkomfort

    - AGA - genau richtig. Könnte sogar etwas lauter im Cupra Modus. Aber ist schon gut eingestellt. Laut Verkäufer definitiv eine Klappenanlage ohne Generator.

    - Interior und Optik: Doch besser als erwartet. Vom ersten Gefühl zu 95% wie mein Golf. Auch das Lenkrad hat mich eher positiv überrascht. Hatte schlimmeres erwartet.

    - Panorama Dach: Traumhaft

    - Raumangebot: Hinten passen auch locker Leute mit 190-195cm hin, wenn vorne Personen mit 180-185cm sitzen.

    - Beschleunigung: Doch besser als erwartet, nach mehreren nicht so positiven Äußerungen. Allrad und Automatik sind gefühlt immer langsam aber der zog schon gut an.

    - Virtual Cockpit fand ich gelungen. Etwas mickrig waren die Angaben teilweise. Hier ist das bei BMW deutlich besser gelöst. Die Entfernung des "Abstandshalters" ist nur ein Mini Symbol am unteren Rand.


    Neutral:

    - Navi nur 8 Zoll. Ich hätte lieber ein 10 Zoll Display wie im neuen Golf 7 FL aber ok. Das tut es auch.

    - Sitzposition/Aussicht: Da bin ich noch unsicher, ob ich das gut oder schlecht finde. Man sitzt halt wie in einem SUV und nicht wie in einem sportlichen Fahrzeug.

    - Sitze: Ich würde sagen die GTI Sitze sind robuster und die Seitenwange "Stabiler". Im Cupra waren die relativ flach und sehr weich. Konnte man unbemerkt drüber rutschen beim Einsteigen.


    Negativ:

    - Beats System. Da finde ich mein Golf 7 Standard (Discover Pro) System besser. Hatte aber nicht mein Handy, mit meinem "Equalizer" dran.

    - "Full Link" nur per USB Kabel. War mir nicht bewusst. Ist subjektiv aber negativ.

    - Fahr Modi Knopf vom Drehgefühl nicht ganz hochwertig.

    - leider kein variabler Gepäckboden und leider mit Notrad.