Beiträge von enzo59 im Thema „Meine Cupra Ateca Probefahrt“

    Ich habe hier in diesem Forum auch schon meine Eindrücke nach der Probefahrt mit dem Ateca Cupra mitgeteilt und im direkten Vergleich zum Leon Cupra ist der Ateca Cupra einfach nicht so agil. Ich hätte hier auch etwas mehr Druck erwartet, gerade wegen der besseren Werte bei der Beschleunigung ( 0 - 100 km/h). Aber offensichtlich resultiert dieser Wert von der Traktion des Allrads beim Anfahren.

    Der Ateca ist ein SUV, deutlich schwerer als ein GTI oder Cupra, und somit nicht zu vergleichen.

    Und im Vergleich mit anderen SUV macht der Ateca eine verdammt gute Figur, insbesondere beim Preis.

    Nächstes Jahr folgen T-ROC und Q 2 mit dem gleichen Motor. Mal gespannt, wo die preislich so liegen.

    Ansonsten gibt es keine Konkurrenz.