Beiträge von ATNEV im Thema „Meine Cupra Ateca Probefahrt“

    Ja, mit der Beschleunigung hatte ich die gleiche Empfindung wie Marwin220

    Durch die sehr gleichmäßige Kraftabgabe über einen großen Drehzahlbereich schätzt man das völlig falsch ein.

    Erst beim Blick auf den Tacho wundert man sich dann. Da standen bereits 180 km/h:huh:. Völlig Mühelos.

    Das hätte ich nicht vermutet. Vom reinen Gefühl her vielleicht 150-160 km/h.

    Einfach eine sehr harmonische Beschleunigung.:thumbup:

    Noch etwas zum Eindruck des "schwammigen" fahrens.

    Ich hatte ja nun schon zum 2. Mal die Möglichkeit zur Probefahrt.

    1. Fahrzeug hatte ca. 280 km runter und war mit den originalen Sommerreifen bestückt.

    TOP LAGE

    2. Fahrzeug hatte 45 km runter und war mit nagelneuen Winterreifen ausgestattet, 0 km.

    Hier hatte ich auch das Gefühl, bei höheren Geschwindigkeiten etwas wie auf Eiern zu fahren. Ich schiebe es jetzt mal auf die neuen Reifen, die

    ja zu Beginn auf den Laufflächen noch recht "glatt" sind (Öl) und auch erst die Haftung aufbauen müssen.

    In 1-2 Wochen werde ich genau dieses Fahrzeug nochmals fahren, um das zu prüfen.