Beiträge von AtecaFR77 im Thema „TMC Pro Codierung OBD“

    Wenn Du irgendwann Deinen Ateca FR bekommst, dann wird Dein Radio/Navi auch Verkehrsmeldungen über TMCpro empfangen.

    Es soll (ältere) Fahrzeuge geben, die bei Auslieferung TMCpro nicht aktiviert haben, dann muss man im Steuergerät 5F, unter "Fee-based traffic information (TMC)" den Wert 1023 eintragen. Damit kann das Navi/Radio auch TMCpro-Meldungen empfangen. Bei Interesse suche nach OBDeleven oder VCDS.

    Lies Dir den Thread bitte komplett durch und dann lass gut sein. Das ist alles eine theoretische Abhandlung, solange Du nicht Deinen eigenen Ateca hast

    und der wird TMCpro haben -> siehe Bild im Posting #5.

    Ich habe meinen Ateca und war gerade unten. In dem Punkt Verkehrsmeldungen steht gar nichts weder TMC noch TMC Pro wie im Bild im Post #5