Beiträge von janisjj im Thema „LED-Licht“

    hui, BMW kommt jezt mit Laser Licht in neuen 7er...das soll alles andere in die "Tasche " stecken

    Aha, wieder ein Marketing Slogan. :schockiert:


    Bevor alles in die "Tasche" gesteckt wird, Wissen wir den Unterschied zwischen LED Licht und BMW "Laser Licht" ? 8o
    Erklärung: der einziger Unterschied ist UV(Blau) licht intensität/quelle, mit dem Phosphor bestrahlt wird.
    Ob die Photonen paralel (laser) oder "egalwie" ( LED klassisch) den Phosphor treffen, macht NULL unterschied. So lange Phosphor es mitmacht (kühlung) ihm ist es egal woher diese Licht kommt ( Laser oder diode). Am ende der einziger Vorteil gegenüber klassischen LEDs ist erzeugbare Lichtdichte per cm2 (Helligkeit). Nachteile - ein Haufen: zB. Teuer, komplex, lebensdauer.


    Der Rest (Licthmodulierung) ist banal von DLP Projektionstechnik und Texas Instruments Technologie abgekupfert, der auch mit Xeon oder LED quelle funktionieren kann (....wisen wir ja alle)


    p.s Technisch gesehen. eine UV(blaue) diode mit Reflektionsspiegeln macht auch ein Laser :proost:

    Die Nebelscheinwerfer sind normale Halogen Strahler. Die würden dann den ästhetischen Gesamteindruck beeinträchtigen bei LED Hauptscheinwerfern... Daher von Seat deaktiviert....die werden sich aber bestimmt wieder umcodieren lassen.
    Habe ich bei meinem Leon auch machen lassen.



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Bin nicht sicher ob es so tatsächlic ist: Laut Ateca Datenblatt, excellence hat Nebelscheinwerfer (LED?) allerdings ohne Kurvenlicht. Es wäre unlogisch dies zu haben als eine Atrappe.

    leider muss ich wiedersprechen, Seat hat das sehr gut erklaert, das Matrix hat einen grossen nachteil zum Ateca LED Licht, ich habe leider vergessen was es war. Sorry aber ich weiss das es so war

    Ein wenig Quark.
    Sehen wir mal Opel Astra matrix Licht die aus einzelnen Modulen besteht. Adaptiv wird die dadurch, dass die einzelne Module Bestrahlen bestimmte Strassenabschnitte, die man separat abschalten kann.


    Würde man das Gleiche mit Ateca/Leon Licht Modulen machen, würde die auch adaptiv mit identische Lichtausbeute und Ausleuchtung (ohne Gegenverkehr).


    Man braucht halt ein wenig Zusatzelektronik und Hirnschmalz (der per se bei Seat nicht vorhanden ist - keine Eigenentwicklung (wird nur VW Regal geplündert))