@ToFu Wenn ich Dich persönlich gemeint hätte, hätte ich auch Dich persönlich angesprochen!
Es wurde explizit danach gefragt, ob das LED-Licht mit "Oberklassenlicht" mithalten kann, Und es wurde im Verlauf u.a. auch das statische Licht bemängelt und mit echten Kurvenlicht verglichen.
Wie ich schon schrieb, wenn ich beides will, muss ich mir einen Wagen kaufen der das kann und nicht Birnen mit Äpfel vergleichen.
Imho stellt sich eigentlich nur die Frage ob sich LED Licht im Vergleich zum Halon auszahlt.
Ob es nun besser oder schlechter als Xenon von Marke x ist, ist nett zu wissen, bringt aber wenig, wenn ich unbedingt einen Ateca will und beim Konfigurieren LED oder Halogen auswählen soll (weil es etwas Anderes eh nicht gibt)
Übrigens: Halogen ist nicht gleich Halogen... Das Halogenabblendlicht meines PIcassos war besser, als das meines BMax. Dafür war dessen Fernlicht super - das des Picassos hat mehr gegen Himmel als nach unten gestrahlt (was bei div. Verkehrszeichen besonders super war - die haben oft extrem geblendet). Es kommt also auch auf die Bauform des Scheinwefers an - und nicht nur auf die Lampen (die Scheinwerfer waren eingestellt - bevor jetzt ein entsprechender Kommentar kommt