Beiträge von MarcAteca im Thema „LED-Licht“

    Das nächste mal bitte die Suche nutzen. Danke.
    Hab die Beiträge mal zusammengeführt.

    Also ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber wenn ich nach Scheinwerfern suche finde ich diesen Thread nicht. LED Licht kann ja quasi alles sein.

    Bei vielen Kommentaren zum statischen LED Licht des Atecas (und auch anderen "Billigmarken") verstehe ich den Wunschvergleich zu "hochpreisigen Premiumfahrzeugen" absolut nicht.
    Klar wird es einen Unterschied geben ob man ein statisches oder dynamisches Licht nutzt, ob man ein mitlenkendes Kurvenlicht oder nur ein statisches Abbiegelicht (schon im Namen sollte man den Unterschied erkennen) hat.
    Wer unbedingt Premiumlicht (dynamisch und mitlenkend etc.) haben will, wird nicht umhin kommen, als sich ein Premiumfahrzeug zu kaufen!
    Das LED-Licht ist jedenfalls klar besser als das Halogenlicht. Da es den Ateca auch nur in diesen zwei "Lichtausstattungen" gibt, kann/darf man auch nur diese miteinander vergleichen (Stichwort "lohnt sich LED?")! Wer meint das Xenonlicht vom XY ist um Welten besser - darf sich nicht für einen Ateca entscheiden....

    Das stimmt nicht. Opel z.B. verbaut Matrix LED auch schon bei den Kompaktklassen und Opel ist preislich sogar noch knapp unter dem Ateca (davon mal abgesehen, dass ich Opel als Marke gar nicht leiden kann).

    Morgen zusammen,


    da man leider was ordentliches bei Youtube noch hier findet wollte ich euch mal fragen wie Ihr die LED Scheinwerfer so findet. Ich konnte die bisher leider nur optisch bewundern. Können die Scheinwerfer, mal abgesehen dass das dynamische Kurvenlicht fehlt, mit der Oberschicht mithalten? Interessant wäre für mich die Ausleuchtung, Gleichmäßigkeit, weite, dynamische Fernlichtassi oder wenn euch noch mehr einfällt gerne mehr.
    Ich würde mich auch über eine Nachtfahrt mit Dashcam freuen :)


    Wünsche euch einen tollen Start in den Tag.


    LG
    Marc :love: