Beiträge von Mabuse im Thema „LED-Licht“

    Licht ist halt auch Wahrnehmungssache und "was habe ich vorher" gehabt.

    Je nachdem von wo man kommt ist es halt mal so, mal so.


    Aber im Prinzip stimmt es:

    Da wird viel Geld mit einem Hype um "gefühlte" Wahrnehmung gemacht.

    Genauso wie im Boxspring-Bereich.


    Aber wir als Kunde wollen doch Sahne um den Bart geschmiert bekommen, also kriegen wir sie.

    Ich habe einige Videos gesehen: auf diesen ist die Qualität und Homogenität der Ateca LED Scheinwerfer eher mässig.


    Wie seid ihr zufrieden? Hat jemand einen direkten Vergleich mit dem Licht des Skoda Karoqs?

    Ich hatte einen über Nacht und bin extra um 21 Uhr nochmal ins Dunkel.
    Vergleichen kann ich leider nur mit Bi-Xenon und muss sagen das der LED leider keine Verbesserung zu meinen Xenons ist.

    Das Xenon leuchtet deutlich mehr auch "Randgebiete" aus und wirkt deutlich heller, vor allem im Fernlicht fand ich den Unterschied deutlich.


    Dennoch ist das LED-Licht sehr gut und völlig ausreichend unnd in jedem Fall deutlich besser als ein Halogen-Scheinwerfer.


    Sehr enttäuscht hat mich der Fernlicht-Assistent. Ich wurde auf der Probefahrt zweimal angeblinkt und am nächsten Morgen nochmal.

    Das fand ich nicht so gut.