Beiträge von woffi im Thema „LED-Licht“

    Ich habe bei mir in der Garage einen Leon ST 5F und den aktuellen Ateca stehen. Habe bei beiden die Abbiegelichtfunktion mit den Neblern codiert...beim Leon bringen die Nebelscheinwerfer wirklich noch etwas aber beim Ateca ist das LED Licht wirklich so sehr seitlich abstrahlend, dass man sich hier die Abbiegelichtfunktion wirklich (fast) sparen kann.

    Liegt das an der Breite des LED-Lichts oder daran, dass beim Leon das Abbiegelicht breiter strahlt? Beim Ateca sollten es ja nur umfunktionierte Nebler sein.

    @hermann
    Zu den Helligkeits- und Ausleuchtungsbelangen haben meine Vorredner ja schon genug gesagt/geschrieben. Ich empfehle Dir aber auch das optische Erscheinungsbild anzusehen. Meiner Meinung nach geht mit den Halogen-Scheinwerfern leider auch ein Großteil des Charmes des Atecas von vorne verloren.

    Nebelscheinwerfer finde ich bei Nebel relativ überflüssig. Bei Schneetreiben hingegen bringen sie durchaus was.