Beiträge von ATNEV im Thema „LED-Licht“

    Macht doch dann keinen Sinn, wenn das Led-Licht alles ausleuchtet? ?(

    So ist es.
    Aber nur wenn das LED-Licht wirklich so gut ist.
    Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.

    Ich vermute, du verwechselst da was. Das Matrix-LED-Licht ist hervorragend. Ich kenne es aus dem Audi. Ist aber für den Seat vermutlich zu teuer.
    Das System blendet entgegenkommende und vorausfahrende Fahrzeuge aus, leuchtet aber den dazwischen und daneben liegenden Bereich weiterhin voll aus.

    Nach Aussage von Seat soll das LED Licht den seitlichen Bereich mit ausleuchten, so dass kein zusätzliches Licht erforderlich ist.
    Ich bin auf die ersten Tests gespannt. Hoffentlich ist das so.

    Über die LED Scheinwerfer des Leon hört man viel Kritik.
    Allerdings sind die des Ateca nicht mit denen des Leon vergleichbar.
    Beim Ateca sind 6 LED für Abblendlicht und 4 LED kommen für Fernlicht dazu, je Scheinwerfer.
    Beim Leon sind es 3 LED fürs Fernlicht, also eine weniger.
    Desweiteren sollen die LEDS verbessert worden sein.
    Die Module sollen mit mehr Lichtleistung verbaut worden sein.
    Da ich den Ateca auch noch nicht bei Nacht testen konnte, hoffe ich mal, dass die Scheinwerfer
    merklich besser sind als beim Leon.
    Bin durch die BiXenon beim jetzigen G7 verwöhnt.