Beiträge von Vukashin im Thema „LED-Licht“

    1. Das LED Licht des Ateca entspricht ungefähr guten Bi Xenon Lampen ohne Schnick Schnack. Die Ausleuchtung ist IMHO auch recht homogen. Es streut bisschen. Kein Vergleich aber zu den vFL Leon LED Leuchten. Allerdings hat LED eben eine recht strikte Hell Dunkel Grenze und das verwirrt manche.


    2. Ich bin ja auch den Tiguan II mit den High LED gefahren und ALS probe gefahren. Die Lampen hätte ich schon gerne gehabt. Ist schon noch eine andere Nummer.

    Bei den LED-Heckleuchten kann lt. Handbuch S. 105 nur die Rückfahrleuchte ausgewechselt werden.
    Bedeutet doch im Umkehrschluss, dass der Rest LED ist!? - also auch der Blinker!?

    Schau mal Seite 104 -> ● Falls das Fahrzeug mit LED-Leuchten ausgestattetist, wechseln Sie nur die Glühlampefür das Blinklicht aus.


    Seite 105 bezieht sich auf jenes was über die Wartungsklappe im Deckel erreichbar ist. Die Leuchteinheit ist ja zweigeteilt.


    Bei LED Rückleuchten:


    Rückfahrleuchte wird über den Zugang in den Kotflügel getauscht. Blinker Leuchten über Zugang in der Klappe.


    Edit: Habe mich aber wieder beruhigt......wenn man dann in drei, vier Jahren nächsten Ateca bestellt gibt es eh die neuen TSI Motoren und vermutlich auch die obigen LED Blinker :D

    Ich meine nachgeschaut zu haben und dort noch eine Lampe gesehen zu haben.


    In jedem Fall hat der Leon das Blinker Licht als Leiste ausgeführt nun und ich meine sogar gesehen zu haben in einen Video mit Option mit dynamischen Lauf einstellbar wie bei Audi (die Leiste blinkt von Innen nach Außen).


    http://www.autobild.de/videos/…t-leon-2016-10910765.html


    Einfach auf ca. 01:50 springen. Dort sieht man was ich meine. Die Front scheint gleich zum Ateca zu sein.


    Wieso man bei so wenig Abstand und ja auch Tech Transfer es dem Ateca nicht gegönnt hat -> Schlechte Planung. Regt mich bisschen auf weil das Auto mit den Blinker und auch den LED Scheinwerfer deutlich aufgewertet wird.

    Off Topic:


    Gerade wurde das Leon Facelift vorgestellt.


    1. NSW in LED Technik UND MIT Abbiegelicht (hat Seat extra ganz stolz präsentiert)


    2. Heckleuchten mit Voll LED Technik AUCH für Blinker.


    Bisschen ärgert mich wieso die beiden Sachen es nicht rechtzeitig in den Ateca geschafft haben.