Beiträge von Schnell86 im Thema „Ölnormen und Viskosität Cupra Ateca?“

    Hallo unbekannt, Du magst es schnell, dann #13. Ist übrigens noch auf der 1. Seite, dann musst Du nicht viel Traffic lesen.

    Nachdem das ja schnell geklärt ist, darfst Du gerne mal hier Traffic machen. Vorstll. und Begrüß. der User

    Danke, bitte, gern geschehen.

    sorry, hast natürlich Recht, vor lauter Suche und Info, ging das völlig unter. 😊


    bin Dieter, stolzer neuer Cupra Besitzer.
    super Forum hier und wirklich hilfreiche Kommemtare. Ich hoffe ich kann mit der Zeit auch mal entsprechend meinen Beitrag geben 😎


    vielen Dank nochmal für den Hinweis auf #13 👍


    Grüße

    Kurze Frage da hier schon ziemlich viel Traffic ist, ich aber immer nicht ganz sicher bin.


    Mein Cupra Ateca hat jetzt 15000km und ist Baujahr 11/2020.


    Ich habe ihn im Nov 2021mit 13000 km gekauft und fahre jährlich maximal 10000 km. Überwiegend Kurzstrecke (20km am Tag) + Ausflüge am Wochenende :)


    Nehme ich jetzt Öl mit der Freigabe 504 00 (longlife). Oder doch eher 502 00 (Festintervall)?


    Seat Hahn hat Shell Helix LL3 angeboten, aber die kennen nur die komplette Laufleistung, nicht meine Fahrweise.


    Dachte ich frage mal die Experten hier im Forum 😃