Beiträge von Rian im Thema „Ölnormen und Viskosität Cupra Ateca?“

    Super, vielen Dank, dann ist 5W30 also die richtige Viskosität (0W30 erfüllt nämlich auch die Norm VW 504 00).

    Hat dein Händler zufällig erwähnt, ob das Aral-Öl auch im Originalzistand drin ist ? Ich meine, Seat hatte in der Vergangenheit immer Castrol Edge oder alternativ Shell Helix als Erstbefüllung genutzt.

    nein, mein Händler hat nicht gesagt was origianl eingefüllt ist, in der Bedienungsanleitung und glaube auch auf dem Einfüllstopfen steht Castrol, aber ob dass dann auch wirklich die Erstebfüllung ist, weiss vermutlich nur Seat. In dem Autohaus hatten sie auf jeden Fall das Aral im Programm.

    ich habe erst kürzlich nach 16.000km etwas Öl nachfüllen müssen, mein Händler hat mir das

    Aral 5W30 Super Tronic LogLife 3 nach Norm 504.00 (flexibles Intervall) als Nachfüll Öl verkauft.

    Er hatte vorher extra noch in der Spezifikation für diesen Motor nachgeschaut.


    Gruß

    Rian