Beiträge von Mnemik im Thema „Ölnormen und Viskosität Cupra Ateca?“

    genau so mache ich das ebenfalls. Ist das eigentlich normal, dass es bei aktuellen Autos keine Servicebücher mehr gibt?

    Mir ist das schon letztens beim Ölwechsel und den Feldmaßnahmen aufgefallen - du bekommst den A4 Ausdruck mit allen historisch erfassten Besuchen, aber sich einlesen über Wartungsintervalle / anstehende Services kann man in dem Fall nicht mehr. Wobei ich dazu sagen muss bei meiner Kilometerleistung in fünf Jahren wird es maximal bis zum Zündkerzen Wechsel kommen wenn alles nach Regel abläuft.

    stelli der liebe @Desmo hier aus dem Forum hat sich Erwin gegönnt und kann uns sicher nachschauen was im Serviceplan vorgegeben ist.

    Würde mich auch interessieren ob es ähnlich meinen bisherigen VAG Motoren war -> also Longlife 30.000km oder zwei Jahre, was früher eintritt. Hab aktuell kein Serviceheft greifbar, aber da sollte das doch auch drin stehen. LG