Beiträge von bauks im Thema „Welche Dateien kann der ATECA? mp3, mp4, AAC“

    Ich schätze mal das eine ist die Ordneransicht(mit Endung) und das Andere die Datenbankansicht(ohne Endung)!.

    Hach.... die versch. Darstellungsmethoden kannte ich noch gar nicht. :D
    Ja, aber so ist es - je nach Ansicht als Dateiname oder nur der Titelname (aus dem Tag).


    btw, Cover bis 600x600px klappen im Ateca auch, also wird das mein neuer "Standard". ;)

    Also, eine CD von Van Morrison (no Guru, no Method, no Teacher) gerippt, einmal als mp3 Datei (320KB, 123mb), einmal als FLAC Datei (343mb). Beide auf einen Stick 8GB gespielt und in den ATECA gesetzt. Ich hab vor den CD Namen einmal mp3 und FLAC geschrieben, damit ich das auseinander halten kann.

    Dann hat der ATECA beide Dateien als eine erkannt und so dargestellt:

    Das war insofern gut, weil ich damit nicht wußte, welche Datei ist nun mp3, welche FLAC....

    Interessant, bei mir wird die Dateiendung (mp3, flac) mit angezeigt in dieser Ansicht.
    Ich habe noch nicht viel getestet, habe aber das Gefühl, dass die mp3-Wiedergabe nicht völlig "gapless" ist, FLAC hingegen schon. Wäre möglich/nachvollziehbar, wenn das Dekodieren von FLAC wirklich weniger Ressourcen benötigt. Muss ich aber nochmal verifizieren,...