Beiträge von Aydon_ger im Thema „Welche Dateien kann der ATECA? mp3, mp4, AAC“

    Für das Rippen nehme ich EAC (Exact Audio Copy), das war in der Windows Szene lange ein Standard gewesen.


    Für das Umwandeln von Mediendateien leistetFormat Factory gute Dienste. Ist Freeware und wenn man bei der Installation nicht einfach bedenklos alles installiert, spart man sich den Werbeschrott. Das Tool selbst ist dann ohne Nervereien.


    Wer die MP3 Tags richtig gut machen möchte, dem kann ich Tag & Rename empfehlen. Damit kann man seine MP3-Tags soriteren, verändern und auch gleich so ziemlich alles machen, was so an Editing in MP3 notwendig ist. - Und hier noch als Tipp, dass die Albencover für den Ateca am besten max 500x500 sein sollten.


    Als Freeware-Alternative ist MP3Tag so ziemlich der Standard und auch super zu nutzen.


    Und um eure MP3-Dateien auch möglichst in einem Gainlevel zu halten, ist MP3Gaindas Freeware-Tool eurer Wahl. Sehr schön, dass es nichtdestruktiv arbeitet, sprich die Anpassungen können ohne Problem wieder rückgängig gemacht werden.


    ---


    ^^