Beiträge von Globalls im Thema „Welche Dateien kann der ATECA? mp3, mp4, AAC“

    sodala, da bin ich wieder! Alles geschafft, ein vor Jahren verwendetes Mac Programm wieder entdeckt - MAX - und gleich ausgekannt!

    Also, eine CD von Van Morrison (no Guru, no Method, no Teacher) gerippt, einmal als mp3 Datei (320KB, 123mb), einmal als FLAC Datei (343mb). Beide auf einen Stick 8GB gespielt und in den ATECA gesetzt. Ich hab vor den CD Namen einmal mp3 und FLAC geschrieben, damit ich das auseinander halten kann.

    Dann hat der ATECA beide Dateien als eine erkannt und so dargestellt:

    Das war insofern gut, weil ich damit nicht wußte, welche Datei ist nun mp3, welche FLAC.

    also angespielt und reingehört. bis ganz unten. genau gehört. nichts gehört. also keinen unterschied. hab die stücke mehrmals angespielt und verglichen.

    Nichts. kein unterschied! Echt!

    egal, die challenge war lustig und hat mich jetzt auf die idee gebracht, alle meine Van Morrison CD auf den Stick zu spielen. bisserl Arbeit, aber für VM mache ich das ja gerne....

    womit ich übrigens abschliessend sagen kann, dass mein ATECA FLAC kann!

    Beste Grüße

    Servus Alle,


    danke für Eure Rückmeldung. Ich werde bei mp3 bleiben, ist am einfachsten! Hab eh das Beat Sound System und ich hör ja nicht immer nur vom USB Stick. GottseiDank kann der Ateca einige Formate, muss nicht mal das iPhone anstecken. Das ist schon schon leiwi (leinwand=Super).


    Nochmals vielen Dank (und sorry, dass ich nicht in der BA nachgesehen habe, aber hätten wir dann getratscht????)

    Liebe Grüsse aus Wien

    Alexander