Beiträge von rbk1971 im Thema „Wie wird es schnell warm im Auto?“

    Eigentlich ging es hier aber um das Thema, das Fahrzeug so schnell wie möglich innen warm zu bekommen. Solch eine Frage finde ich allerdings recht überflüssig. Wir sind hier in Deutschland und nicht in Sibirien. Ich setze mich morgens in mein Auto, lasse den Motor an und fahre los, nach nichtmal ganz einem Kilometer kommt die erste warme Luft aus den Lüftungsschlitzen. Da brauche ich auch noch keine Sitzheizung. Die Heizung steht bei mir auf 20 °C und das war es.

    Fährst du mit Jacke an auch bei -10 ° ? ich fahre grundsätzlich ohne Jacke (Gurt) deshalb meine Frage und Maßnahme #1.

    LG

    Wie wird es bei euch möglichst schnell warm im Auto ( ohne Standheizung !! ).

    Meine Methode:

    Einsteigen ohne Jacke ,

    Sitzheizung an (stufe 3 ca. 2 min, dann 1),

    die ersten 5 km mit manueller Schaltung ( immer ca. 2500-3000UpM ),

    bei 70°C Kühlwasser Lüfter/Umluft max.

    habe dann auch bei ca. -7grd Aussentemp. im Innenraum ca. 18°C:thumbup:

    dann alles auf normal ( DSG, Lüfter,Sitzheizung aus)

    Wie macht ihr es?:/

    LG