Beiträge von unsec im Thema „Wie wird es schnell warm im Auto?“

    Ist bei euch im Auto die Luft auch nicht eher zu feucht ?


    Konnte das wunderbar die letzten 2-3 Wochen auf dem Firmenparkplatz beobachten. Mittags, fast alle Fahrzeuge von innen beschlagen. Meiner inkl.

    Also ich hatte mit Beschlagen noch keine Probleme. Die letzten Tage als es stark regnete und ich mit nasser Jacke / Hose eingestiegen war musste ich kurz die Frontscheibenbelüften anschalten, das war aber nach ein paar Sekunden alles wieder gut.

    alles super aber lasst die Klima an .Ihr spart nix, eher habt ihr später Ärger mit Geruch oder störung im stufenlos arbeitenden Klimakompressor .Die verstellbaren Schaufeln im inneren werden durch das im Kältemittel enthaltene Öl geschmiert aber nur wenn die Klimaanlage in Betrieb ist. Wenn keine Kompressorleistung benötigt wird läuft er fast Wiederstandslos mit.

    Hallo André,


    vielen Dank für den Tipp.

    Ich hatte mal gehört / gelesen, dass es für den Klimakompressor nicht gut sei, wenn dieser nur wenige Minuten an sei (ich fahre häufig Kurzstrecke), daher ließ ich den meist aus außer im Sommer. Ich dachte auch, dass die Lüftung noch einige Minuten laufen sollte, nachdem der Klimakompressor ausgeschaltet wurde.

    Wie machst Du das ? Die Frage darf auch gerne von allen anderen beantwortet werden ;)

    Danke und Euch allen ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest,
    Dirk

    Hallo zusammen,


    einsteigen, losfahren (idealerweise mit eingeschaltetem Motor ;) ) und nach 2 Minuten ist die Karre schön warm.
    Ich hab auf 23°C und Auto stehen, Klima lasse ich aus. Wird super schnell warm, eines der Features die mich sehr erfreuen am Ateca!

    Gruß
    Dirk