Beiträge von Peter im Thema „Unfalldatenspeicher“

    Umso mehr finde ich das gut. Stellt euch vor: Unfall mit tödlichem Ausgang. Euch wir zu hohe Geschwindigkeit vorgeworfen. Der Speicher kann aber das Gegenteil beweisen. Denke in so einem speziellen Fall ist jeder froh über den Unfalldatenspeicher.

    Ich bin da eher skeptisch.

    fiktiv

    Wie schnell der Fahrradfahrer war bleibt dann ungeklärt.

    War ich 10km/h zu schnell als erlaubt ... .


    nicht fiktiv.

    Ich hatte heute eine gruselige Situation. Einer schnippelt noch schnell in den fließenden Verkehr, ich hatte das zwar schon vorhergesehen/geahnt aber nicht damit gerechnet das er entgegen meiner Richtung rein schnippelt. Und ihm ging der Grip bei regennasser Straße aus, ich war dort nicht ganz StVo gemäß unterwegs. Da mußt du dich entscheiden, den Hintermann auffahren lassen, dem anderen in die Seite zu knallen.

    Zum Glück wars dann nur gruselig und wurde nicht zum Horror.

    Wenn der Gutachter nun sieht, 10km/h zu schnell, wer weiß ob man da noch glücklich drüber ist.