Beiträge von Jott im Thema „Kessy defekt“

    Na der ,der öfter benutzt wird sollte auch zuerst den Geist aufgeben.

    genau das macht mich etwas stutzig.

    Ausfall beider Schlüssel innerhalb von 36 Stunden und benutzt werden sie im Verhältnis 90:10

    Bei den einen kommt die Meldung, bei den anderen nicht!

    Schätze mal bei den meisten stirbt die Batterie den plötzlichen Tod!

    Wie auch immer, wer eine OBD hat kann das dort auf jeden Fall früher erkennen, wenn man dann zufällig gerade rein guckt.

    na endlich macht sich mein OBDeleven mal richtig bezahlt

    bisher hatte ich es nur für so sinnlose Dinge wie TrailerAssist gebraucht

    Hi Jott


    wenn du sie eh schon draußen hattest, von welchem Hersteller sind die Batterien ?

    verbaut sind Panasonic

    (Dann wechsel ich morgen erst mal die Batterien, vielleicht hilft's)


    ich denke grad an ein weit verbreitetes iPhone-Problem:

    Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt schaltet sich das Gerät aus Selbstschutz ab, unabhängig von der Akku-Restladung. Es kann dann nur mit Ladegerät wieder aktiviert werden

    Bei meinem Ateca (mit Kessy) haben beide Schlüssel innerhalb von 36 Stunden die Funktion eingestellt - ohne Vorwarnung. Beim Drücken einer Taste zeigt auch die LED keine Reaktion mehr. Beide Male befand sich der Schlüssel für ca. 3 Stunden in einer Handtasche bei Außentemperaturen um 0 Grad Celsius. Der Wagen konnte nur über Notentriegelung/Notstart bewegt werden.


    Hatte bisher keine Zeit die CR2025-Batterie zu wechseln. Nach dem zweiten Ausfall bin ich aber stutzig geworden und habe jetzt mit dem Multimeter die Spannung überprüft. Beide Batterien liegen über 2,9V.


    Der Ateca hat 12000km in 16 Monaten gelaufen und wird morgen zum ersten Mal eine Werkstatt von innen sehen


    Gruß

    Jott