Beiträge von cracker09 im Thema „Assistenzsysteme im Cupra Ateca“

    stimmt.... als ich meinen Cupra Ateca bestellt habe, war der als Vorführer nicht verfügbar, ich hatte dann einen Ateca mit der 190 TSI Maschine. Da regelte der ACC die Geschwindigkeit nach Verkehrszeichenerkennung, fand ich total nervig. Ich gehe mal davon aus, dass das im Cupra absichtlich weggelassen wurde

    Weder der Seat- noch der Cupra-Ateca haben eine VZE-gesteuerte ACC. Die Sollgeschwindigkeit gibt der Fahrer vor. Das einzige, was geht, ist eine Warnung, dass die gegenwärtig gefahrene Geschwindigkeit über der durch die VZE erkannten liegt.

    Möglicherweise hat dein Vordermann die Geschwindigkeit eingehalten und dich eingebremst.

    Bzw. Notbremssystem auch bei Fussgängern?

    Gehe davon aus, daß die Systeme im Cupra denen des "normalen" ATK gleichen oder besser sind:

    In Berlin verdankt ein Handy-Schnarcher wahrscheinlich sein Leben dem Front-Assi. Ich hätte so schnell nicht bremsen können und ihn nicht nur ange- sondern überfahren.