Beiträge von Derchef62 im Thema „Assistenzsysteme im Cupra Ateca“

    Na, das macht er „meines“ Wissens nicht (anhand der Verkehrszeichenerkennung)

    stimmt.... als ich meinen Cupra Ateca bestellt habe, war der als Vorführer nicht verfügbar, ich hatte dann einen Ateca mit der 190 TSI Maschine. Da regelte der ACC die Geschwindigkeit nach Verkehrszeichenerkennung, fand ich total nervig. Ich gehe mal davon aus, dass das im Cupra absichtlich weggelassen wurde.


    Was ich übrigens ziemlich gegenüber meinem Leon Cupra ST vermisse, ist die Spiegelabsenkung rechts beim Rückwärtsfahren...so hatte ich das Rad hinten rechts immer im Blick.

    Die Beschreibung der Systeme in Handbuch ist mehr als bescheiden. So habe ich zB. hier erst erfahren, was "ACC anfahrbereit" wirklich bedeutet und warum der Wagen gerade nicht automatisch anfuhr. Wenn man es weiß, ist es logisch, aber das Handbuch lässt einen da völlig allein.

    Ansonsten bin ich ein großer Fan von Assistensystemen, gerade ACC ist für mich wichtig. Der Lane assist ist mir etwas zu erratisch, aber vielleicht lernt er noch dazu. Parkassistent ist witzig, braucht man aber auch nicht wirklich