Beiträge von reizend im Thema „Assistenzsysteme im Cupra Ateca“

    oh Mann!!!! Da hast du mir jetzt aber echt eine Freude mit gemacht! Ich habe den Lane Assist jetzt auch schon im Octacia, aber immer deaktiviert, weil ich dieses rumgeschubse mega nervig finde. Und wie gesagt, beim Tarraco, der glücklicherweise meinem Freund gehört, finde ich das auch total nervig.


    Umso schöner, dass es beim Ateca offenbar zu deaktivieren geht 😍


    danke dir!! 🙋🏻‍♀️

    Beim Cupra (EZ 04/2019) lässt sich der Lane Assist jedenfalls dauerhaft deaktivieren.


    Mich nervt das Teil nämlich und daher habe ich es bereits nach der Überführungsfahrt (dauerhaft) abgeschaltet.


    Gruß Jörg

    okay, das klingt schon mal vielversprechend. Beim Tarraco lässt es sich natürlich über die o.g. Anleitung ausschalten, so viel technisches Verständnis hatten wir gerade noch 😉😉😉


    aber es ist eben jedes Mal wieder aktiviert bei neuem Start.

    Der Händler sagt dazu: man kann es nicht dauerhaft deaktivieren, weil Sicherheitsfeature 😑


    dann hoffe ich mal, dass es beim 2020er Ateca auch noch geht 🙋🏻‍♀️

    Kurze Frage hierzu: wir haben folgendes Problem im Tarraco und vermuten nun auch, dass ich es im Ateca haben werde:


    Der Lane-Assist lässt sich nicht dauerhaft ausschalten bzw. schaltet sich nach Zündung aus/ Zündung an wieder automatisch ein und man müsste ihn erneut manuell ausschalte ... BEI JEDEM START X/


    Gibt es da ne andere Lösung? Vom Octavia RS kenne ich es so, dass man den einmal deaktiviert und dann bleibt das so.


    Wie ist das beim Ateca? Habe das Assistenzpaket V bestellt.... mag solche "eigreifenden" Dinge nicht so sehr...


    Danke und Grüße :)