Beiträge von Steven im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    9,2 l Schnitt hatten wir schon mit unserem alten VW 1,4 TSI mit 122 PS, bei mehr als 50% Stadtanteil 🤭. Mit dem Cupra schaff ich es sicher nie unter 11l.


    Liebe Grüße aus Wien von Steven

    Wenn ich Landstraße fahre ist mir der Verbrauch auch egal. Wenn man Leistung abruft, darf er ruhig ordentlich schlucken. Im Stop and go Verkehr in der Stadt und bei 130 auf der österreichischen Autobahn finde ich den Verbrauch doch zu hoch. Ein Plug-in wäre perfekt für mich! Aber nicht mit dem 1.4 TSI, sondern mit unserem Motor 😍

    Hallo!


    Ich bin der Steven und komme aus Wien. Seit diesem Jänner sind wir stolze Besitzer eines schwarzen Cupra Ateca FL, gebaut 09/2020, also noch ein Motor aus der 3. Generation. Seit Jänner sind wir ca. 2000 Kilometer gefahren und haben einen Langzeitverbrauch von 11,1 Liter. Das habe ich aber nur meiner Frau zu verdanken, die sehr gesittet fährt. Aber 6,9 Liter bringt nicht mal sie zustande. Der beste Wert waren 7,8 Liter auf 175 Kilometer Autobahn von der Steiermark nach Wien immer knapp beim jeweiligen Limit! Was mich ein bissi schockt, ist der innerstädtische Verbrauch, den wir kaum unter 14 Liter bringen. Oft auch mehr. Da sind aber oft Kurzstrecken von 4 bis 5 Kilometern dabei. Was braucht ihr im reinen Stadt verkehr?


    Schöne Grüße aus Wien


    Steven