Beiträge von Cup_Marco im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    Also mein Tricks zum sparen sind:

    -Mode auf Eco

    -Start-Stop aus

    -Klima auf 21 und nur auf dem ersten Strich laufen lassen (Auto parkt in der Tiefgarage darum ist es sowieso von beginn an kalt)

    -Tempotmat bis max 160

    -Beschleunigen tut für mich der Tempomat

    -Ich bremse eigentlich auch nicht selber. ACC so arbeiten :)


    In der Schweiz habe ich Tempomat 124 drin. So bin ich diese Woche Bern -Zürich Zürich -Bern gefahren, beides mal unter 7l verbraucht trotz ca. 40min verspätung durch morgentlichen Stau.

    Also ich bin vor kurzem mit 4 Leuten und Gepäck ca. 1000km nach Deutschland gefahren aus der Schweiz und wieder zurück. Durchschnitt war 8.7l. Wo es ging bin ich Tempomat 160 gefahren. Getankt war 98er und auf dem rückweg 95er weil ich nichts anderes gefunden habe.

    Zurück von einem Deutschland aufenthalt hatte ich noch das gute Aral 102 Oktan im Tank drin und musste wieder mit Schweizer Regeln fahren. 6.3 mit dem Cupra ist mein neuer Persönlicher Rekord! Ich denke tiefer wird es nicht mehr gehenIMG_0317.JPG.


    In Deutschland war ich in der Region Hamburg. Hin und zurück waren es knapp 2000 km. Durchschnitt war knapp über 9 Liter. Leider hatte es viele Baustellen und generell viel Verkehr. Topspeed war 220kmh, mehr ging nicht da es für mich zu wackelig wurde, ich weiss nicht ob das am Wind oder ob da generell der Ateca schuld ist. Ich werde es evtl. beim nächsten Deutschland aufenthalt herausfinden.

    Nein das nicht aber wir dürfen ja eh nicht so schnell fahren in der Schweiz. Mein Verbrauch in den ersten 3000 km war im durchschnitt 9l denke aber das dieser langfristig eher gegen 8.5 gehen wird

    Ich bin gestern den Julierpass von St. Moritz nach Reichenau gefahren. Leider war sehr viel Verkehr und keine möglichkeit zu überholen. Bin mit einem durchschnitt Verbrauch von 6.5 liter angekommen. Am Tag vorher nach oben war ich bei ca. 14l;ooops;

    War einfach gemütlich am Abend am nach Hause fahren. Lastwagen habe ich überholt aber sonst gemütlich rechte spur mit ACC. ACC war bis 120km/h eingestellt. War selber überrascht als ich den Wert gesehen habe.

    Muss aber sagen das mein durchschnittlicher Verbrauch über die ersten 2000km bei ca. 9 Liter ist