Beiträge von kapiohush im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    Gibt auch Leute, die so ein Fahrzeug aus optischen Gründen kaufen und nicht unbedingt, um über die Autobahn zu ballern und auf der letzten Rille unterwegs zu sein. Nur weil man könnte, muss man noch lange nicht.

    Hier, ich :) würde den Cupra auch mit nem kleinen Motor fahren, ich brauche keine 300ps. Find ihn vom Aussehen her einfach mega.


    Und wie sagte meine Frau zum Nachbarn auf seine Aussage "uhh musste ja nen Cupra mit 300 PS sein": man kann auch mit 300ps 50 kmh fahren


    :)

    Mit Sicherheit nicht... :/ ...

    Die Gänge drehen im Sport sowie im Cupra Modus höher, die Beschleunigung ist definitiv stärker..... im Comfort Modus braucht er manchmal die berühmte "Gedenksekunde" bis er reagiert.... im Cupra und Sportmodus viel agiler....

    oh ja, diese Gedenksekunde nervt, wir schalten beim Beschleunigen (Autobahn) aber nur via Schaltknüppel in den S Modus, reicht auch :)

    Danke, wieder was gelernt

    Hattest du die Feststellbremse angezogen.

    Mein Durchschnitt nach 40tkm liegt bei ca. 11 L.

    Zugegeben bin ich jemand, der das Thema "behutsam einfahren" Ernst nimmt. Daher habe ich bisher nur den Comfort Modus genutzt, Tempomat auf 130-140 kmh und nicht stark beschleunigt. Ab ~1200km gibs dann aber Feuer, dann wird sich das bei mir sicher wie mit dem letzten Cupra Ateca auf 11 Liter Super Plus einpendeln. Meine Frau senkt den Durschnittsverbrauch dann wieder, die fährt das Baby wie auch immer mit durschnitlich 9 Liter, selbst in der Stadt

    Meine Frau kommt da wohl nach mir.. im Schnitt liegt sie bei 12Liter.

    Bei mir fangen wir dann an bei 14Liter was ausschließlich in der City stattfindet.

    Außerhalb sieht es aber auch nicht besser aus weil man sich ja LKW geholt hat um nur auf der rechten Spur zu fahren.:)

    14 Liter sind aber auch ordentlich :D