Beiträge von Nole79 im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    Wieso nicht?? Was ist daran verwerflich, 300 PS sparsam zu bewegen?

    Wenn ich sportlich, bzw. außerhalb der STVO unterwegs sein will, nutze ich die Leistung. Wenn ich jeden Tag zur Arbeit fahre, versuche ich ein wenig Sprit zu sparen.

    Ich glaube seine Aussage war eher allgemein gemeint. Leistung und Sparsamkeit sind eher schwerer zu kombinieren. Klar kann man den Cupra auch sparsam fahren, glaub aber es war aber gemeint, wenn man kaum oder nie sportlich fahren will und mehr Wert auf Sparsamkeit legt, ist es sinnvoller nen normalen Ateca zu kaufen. ;)

    Einen Cupra kauft man sicher nicht um Sprit zu sparen.


    Ich glaube auch, darüber ist sich jeder Cuprafahrer bewusst. Mich hatte es nur aus reiner Neugier interessiert, wie manche das schaffen.


    Heute hab ichs dann auch endlich mal durch etwas rumprobieren geschafft, im Cupra Modus... im Stadtverkehr mit ACC, Autohold und Stauassist war ich bei 7,8l...aber nur bis zum Rückweg, weil diese Fahrweise zwar sehr bequem, aber für mich eindeutig viel zu ermüdend ist. 🤣

    Mach dir keinen Kopf, genauso ist es bei mir auch.

    Natürlich kann man auch mit 8 l fahren, dann fehlt aber der Spassfaktor. Deshalb habe ich mir einen Cupra gekauft.


    Das ist mir schon klar, ich frag mich halt nur wie?


    Alleine, Kofferraum leer, Tank und Wischwasserbehälter nur halb voll, ebene Strecke oder Bergab, Rückenwind, Windschatten, tiefergelegt, hungrig und nackt... hab ich was vergessen wo man sparen könnte? :D:D:D

    Bin heute aus Thüringen zurück gekommen und dachte mir, mal auf den ersten 200km Autobahn Verbrauch testen, wie weit ich runter komme (Just 4 Fun). Klima war Pflicht durch die Kids, Kofferraum voll aber nix schweres und als Ausgleich dafür war meine Frau diesmal net mit. Tempomat bei freier Bahn 140 - 150 erste 100km, Verbrauch abglesen, dann manuell um die automatisch, teilweise dummer Bremserei des Fahrzeuges durch vorausschauende Fahrweise zu kompensieren, nur sparsames Beschleunigen, ansonsten Windschatten hinter anderen. Kam bei allen Versuchen net unter 10.5l mit Ultimate. Wenn ich mir einige Post hier durchlese, kann ich nur den Kopf schütteln und denk ständig drüber nach, was an meiner Kiste eigentlich Kaputt sein muss oder was Ihr anders macht. :/ Ich fahre auch gern mal gemütlich und kann auch net sagen, dass ich net weis wie, aber dann fragt man sich doch immer wieder...


    PS: Ich hatte dann kein Bock mehr und bin nach nem kleinen Stau dann mit 11.4 heimgedonnert. 8o

    Meine Glaskugel sagt 6,5 L... Wegen Baby und Frau! ;kaputt-lach;

    Meine Frau bekommt schon einen Vogel, wenn ich bei einer Urlaubsfahrt das Gaspedal nur schief anschaue.. und dann noch Sport.. respektive Cupra Modus?

    Bin gespannt auf dein Feedback..? :dugundwech:

    Meine Glaskugel sagt eher 10l. Ich tret auch mal kurz drauf wenn alles frei ist, man muss es ja net dauerhaft und übertreiben. ;)