Beiträge von Catnova im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    Gibt auch Leute, die so ein Fahrzeug aus optischen Gründen kaufen und nicht unbedingt, um über die Autobahn zu ballern und auf der letzten Rille unterwegs zu sein. Nur weil man könnte, muss man noch lange nicht.

    Mit Sicherheit nicht... :/ ...

    Die Gänge drehen im Sport sowie im Cupra Modus höher, die Beschleunigung ist definitiv stärker..... im Comfort Modus braucht er manchmal die berühmte "Gedenksekunde" bis er reagiert.... im Cupra und Sportmodus viel agiler....

    Heute mal auf der Autobahn getestet. Beim Kickdown dreht er auch im Comfort Modus bis in den roten Bereich. Der Modus ist beim Kickdown egal, da kommt die volle Leistung.

    Einen Cupra kauft man sicher nicht um Sprit zu sparen.

    Aber auch nicht um jeden Liter auf Teufel komm raus rauszuhauen. Der Cupra Modus ist für mich vollkommen unsinnig, wenn ich im Berufsverkehr unterwegs bin und der Wagen permanent bei 2.100 rpm rumeiert. Sportlichkeit schließt Sparsamkeit nicht aus.

    Habe den Cupra Modus ein paar mal benutzt, als ich das Auto neu hatte.

    Ich persönlich nutze diesen kaum noch, weil mich die Agilität und das Drehzahlniveau im Alltag nur nervt. Schnell kann man kaum noch fahren und wenn, ist beim Kick Down der Modus eh egal.

    Der Cupra hat nen ECO Modus? Wo? Am "DNA" Drehschalter gibs das doch nicht. Oder meinst du den Comfort Modus?

    Meiner wechselt automatisch in den Eco Modus, wenn man von irgendeinem Modus zurück in den Komfortmodus wechselt. Dann funktioniert auch das Segeln.

    Ich bin nach fast 3.000 km bei aktuell 8.80 Liter/ 100 km im Durchschnitt. Bin erstaunt, wie genau die Verbrauchsanzeige ist. Passt zu der nachgetankten und berechneten Menge. Da ich meinen Arbeitgeber gewechselt habe und viel von zu Hause arbeite, komme ich über 3.000 km auf abartige 49 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Für die viele Kurzstrecke eigentlich ganz ok.