Beiträge von tylerdd im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    Hat mich auch schon verwirrt. Ein kurzer Check im Tankstellenfinder von Agip hat auch ergeben dass an fast jeder Tankstelle in Österreich Super 95 und Super 98 angeboten wird.


    Andererseits hatte es aber auch schon verwundert dass im AT-Prospekt vom Cupra als Kraftstoffsorte 95 Oktan steht.

    danke für den Rückkommentar. Ich hatte meinen Beitrag während meiner Entscheidungsphase geschrieben vom Diesel zum Cupra zu wechseln. Musste mir das ganze ein bisschen schönrechnen. (War erfolgreich ;-)).

    Ging mir ganz genauso, und letztendlich habe ich auch den Cupra bestellt. Ich habe noch das Glück zuhause und an der Arbeit eine Shell-Tanke in der Nähe zu haben, mit deren "Smartdeal" für 79 Euro (Aktionspreis) bis 119 Euro (Normalpreis) gibts dann 100 Oktan zum Preis von 95 Oktan (E5). Bei meinen 15.000 KM pro Jahr macht es die Mehrkosten zum Diesel erträglicher.