Beiträge von Suvler im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    Warum sollte der Verbrauch nach der Einfahrphase sinken?

    Wie du es sagst, die Spreizung reicht von.... bis.....

    Der Verbrauch hängt ja von Irre vielen Faktoren. Daher werden auch hier die Verbrauchsangaben weit auseinander liegen.

    Ich lege einfach für mich meinen Leon Cupra zu Grunde, der leichter ist, 1cm schmälere Räder hat, einen besseren CW-Wert hat, Motor wird sehr ähnlich sein. Ich denke den Cupra Ateca würde ich nie unter 10l bekommen.

    Allerdings habe ich die Befürchtung, dass mein Ateca 2.0 auch in diese Richtung tendieren wird.;(

    Das sich der Spritverbrauch noch senkt, gab es mal. Als Beispiel mein Leon Cupra. Da hat sich nach der „Einfahrphase“ nicht mal irgendwas getan. Auf Rücksprache beim Werkstattmeister. Das gibt es schon lange nicht mehr.;)

    7,4l mit 1,6 To Allradgewicht, CW-Wert wie ne Schrankwand? Im Freien Fall, die Klippen runter bestimmt.;)

    Lies mal oben den Linkin Post 11.

    Langzeitspeicher 8,5l viel Kurzstrecke.

    Aber der Leon Cupra ist wirklich sparsam. Wenn ich in den Sommerurlaub fahre, 2 Personen, das Auto voll, Durchschnittsgeschwindigkeit von 140 Verbrauch bei knapp 8 Liter. In den Bergen selber schaffe ich es sogar auf unter 8l.

    Jedoch glaube ich nicht, dass der Cupra Ateca großartig unter 10l zu bewegen ist. Bei meinem Streckenprofil sowieso nicht.Knapp 1600 kg und ein nicht so günstiger CW-Wert bringen eben ihre Päkchen mit.

    Aber wir werden es ja bald sehen, wenn es mal Bilder vom Bordcomputer gibt.

    Hier mal was zum Lesen:


    https://www.motoreport.de/seat…a-mit-300-ps-fahrbericht/

    Also wenn ich mit meinem Cupra Landstraße fahre, dann steht da locker eine 7 davor, je nach Fahrweise. Du gehts von Spaßmodus aus, weißt es aber nicht. Spaß Modus heißt bei. Ihr mindestens Sport oder Cupra-Modus.

    Warum sollte der Verbrauch noch runtergehen?