Beiträge von useless im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    Ich frage mich was dieses vergleichen mit den Ergebnissen vom Spritmonitor bringen soll?

    Du siehst das jemand den Wert X erreicht aber sonst hast du keine relevanten Daten um einen Vergleich anzustellen.

    Nehmen wir mal an in einem Mietshaus in Berlin wohnen 2 Cupra Fahrer die bei der gleichen Firma im Berliner Speckgürtel arbeiten. Der Eine arbeitet dort im Büro von 8 bis 17 Uhr, der Andere arbeitet in 3 Schichten von 6-14, 14-22 und 22-6 Uhr. Selbst wenn die beiden einen sehr ähnlichen Fahrstil haben, wird der 3 Schichtler sehr wahrscheinlich aufgrund der äußeren Umstände den niedrigeren Verbrauch im KI stehen haben.

    Auch wenn gerne mal verglichen wird mit viel Landstraße usw. Landstraße im Münsterland sieht anders aus wie Landstraße im Schwarzwald.

    Du siehst da nur was unter anderen Bedingungen möglich ist, was aber noch lange nicht heißt dass du diesen Wert erreichen wirst.

    Wenn du von einem Q5 Diesel(egal welcher) auf den 1,5 TSI umsteigst denkst du die haben vergessen den Motor einzubauen.

    Hmm, Q5 ist schwerer und gab/gibt es mit 143/150 TDI PS. Wenn die 11 Sekunden von 0-100 da mal nicht um Welten spritziger sind wie die 8,5 Sekunden vom Ateca 150 PS TSI ;)