Beiträge von Maxtor76 im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    Heute in ECO mal probiert was geht in Sachen „niedriger Verbrauch“, da ich früh dran war und meine morgendliche AB komplett Baustelle mit 80km/h ist.

    Streckenprofil: einfacher Weg 31km. Davon ca. 90% AB, 5% Landstraße mit Beschränkung 70km/h und 5% Stadt.


    8DF54734-6A85-4D8C-AFF1-CB432BAA89F1.jpeg


    Auf dem Rückweg zeigt er, bei freier AB und aufgehobenem Tempolimit, auch gerne mal 14Liter an ;ooops;


    Gruß Max

    Bin noch in der Einfahrphase, knappe 700km runter.

    Ab 1000km geht‘s auch öfters in den Cupramodus.


    Aber es ist trotzdem schön zu sehen, wie sparsam man(n) so ein Gefährt bewegen kann.


    Gruß Max

    So, nicht repräsentativ, aber meine ersten Erfahrungen zum Verbrauch.


    Abholung: 520km, 95% AB, 5% Landstraße

    AB Geschwindigkeit ca. 1,5 stündlich erhöht von 130-140-150-160kmh

    Klima auf 22Grad

    Verbrauch lt. BC 9,6l

    Comfortmodus


    Tägliches Streckenprofil:

    31km einfacher Arbeitsweg

    10% Landstraße

    80% Autobahn

    10% Stadt

    Heute Morgen 50% AB mit 130kmh, 50% 90kmh durch Baustelle

    8A8E53A6-434A-4E1D-8634-D788F7DCB3AF.jpeg


    Rückweg bei 34Grad und Klimatronik unter Volllast, etwas Stau und 130kmh auf AB

    9,8l lt BC


    Beide Wege im Komfortmodus.


    Gruß Max


    Gruß Max