Beiträge von Davidsondriver im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    hab mal wieder eine tankfüllung im eco modus durch und bin fast mit der nächsten füllung im cupra modus durch. ergebnis war im mischbetrieb eco 11,6l und im cupra modus 12,6l.

    also denkle ich das ich bei 370ps und 480nm auch im durchschnitt der cupra verbräuche bin:thumbsup:

    früher muste man im d zug einen zuschlag bezahlen8| hat sich also doch nicht soviel bis heute geändert:P

    übrigens sind alle mir bekannten cupra fahrer im gleichen bereich:thumbup:


    gruss ausm pott

    Hab jetzt mal 2 tank füllungen im eco modus durch. es waren immer mindestens 11,6 liter.

    Aber das erstaunliche war das ich 2 tankfüllungen nur im cupra modus gefahren bin.

    Ich habe nur ganze 0,2l mehr verbraucht8| klar ich hab 370 ps und 480nm aber wenn ich im eco modus fahre hatte ich gedacht das es deutlich weniger wird. wenn ich fliegen lasse werden es aber schnell 14l.:thumbsup:


    gruss ausm pott

    dann hast du die leitungen mal ordentlich schnell durchgespühlt..... perfekt!:thumbsup:

    yup war nach einigen wochen mal wieder fällig:thumbup:

    hatte mal frei und dann wieder von 0-100 und 100-200 mal getestet ob sich in den ganzen monaten was verändert hat. alle von mir getesteten bereiche inklusive endgeschwindigkeit sind immer noch gleich inklusive des beachtlichen spritverbrauchs;(:thumbsup:


    gruss ausm pott

    Auch Cupras können sparsam sein bei normaler Fahrweise im Comfort - Modus. Die 26 km sind 1/3 Stadt und 2/3 Landstraße. Die Strecke der Landstraße fuhr ich mit ø 95 km/h. Ausschließlich Shell V-Power wird getankt. Bei der Fahrt auf der gleichen Strecke mit 80 km/h auf der Landstraße liegt er bei ca. 6,2 Liter. Mein normaler Verbrauch liegt allerdings bei ca 9 bis 10 Litern. Hin und wieder, wenn der Fuß brennt auch gerne mal 14 Liter. Habe mir schließlich das Fahrzeug gekauft um Freude zu haben.

    also das mit den 6,2l musst du mal erklären. ich habe am anfang sehr viel getestet und selbst im ungetunten zustand mit tempomat bei 90km/h habe ich es nicht geschaft unter 6,9 l zu kommen. mit tuning komme ich im eco modus auf 7,2 mit tm.8|8|.


    gruss ausm pott

    im stadtverkehr brauch ich 11,7L im eco modus. ohne tuning waren es 0,5l mehr. runter geht der verbrauch nur auf der autobahn mit tm. dann sind unter 8L drin. und das auch nur bei max 100km/h.

    aber ehrlicherweise ist der cu ein spass auto und beim tanken kommen regelmässig um die 13 bis 15 L raus:thumbsup:.

    der cu braucht soviel wie der fahrer es verlangt.:love:


    gruss ausm pott

    dann muss ich ja zufrieden sein. vor dem tuning 12,2 l im schnitt nach dem tuning 12,00L.:D:D

    also jetzt mal ehrlich, ich kann den cupra mit 6,9l fahren wenn ich es denn möchte.

    möchte ich aber nicht:thumbsup:. ich hab ihn gekauft weil ich keine lang strecke mehr fahre und die knapp 11000km die ich im jahr fahre ist es mir wert ultimate zu tanken. und wenns geht und erlaubt ist gas zu machen. das macht mir spass. da zeigt die sehr genaue verbrauchsanzeige auch schon mal 16,2l an:thumbsup:.

    bitte nicht hauen8):thumbsup:


    gruss ausm pott

    hallo gemeinde


    geb auch mal meinen senf dazu. mein getunter CA mit 390 ps liegt derzeit bei 11,5l immer ab tanken.

    aaber es geht auch anders. mit tempomat bei 110 schaffe ich 6,9l-- toll. spass macht das nicht. im cupra modus reicht einmal spielen mit einem golf r oder marcan s und schon liege ich bei 14-16,5l im durschnitt. also geschmeidig bleiben es liegt bei jedem selbst:thumbsup:.

    übrigens waren die werte vor dem tuning noch höher, da ging selbst im eco modus nichts unter 7,4l8|.

    mein fazit: jeder kann seinen verbrauch selber bestimmen:thumbup:

    die frage ist nur wer kauft sich einen sport wagen und diskutiert anschliessend über den verbrauch:saint::saint: wüsste nicht das jemand mit golf r oder audi s3 über verbrauch spekuliert hat. warum auch

    ES MACHT KEINEN SINN8o8o


    gruss ausm pott

    bei uns gibt es noch die OMV mit dem Produkt maxxmotion 100, ob es die bei euch gibt weiß ich gerade nicht. - ansonsten fällt mir auch keine mehr ein.


    nur aral bietet 102 oktan an das ist fakt. shell v power racing hat 100 oktan und das nur mit adektiven im benzin.

    v-power ist nur super plus mit zusätzen. also wenn was gutes tanken dann ganz normal super plus oder ultimate bei aral.


    gruss ausm pott

    hallo gemeinde


    heute hab ich es mir angetan und bin 97km im eco modus mit anteilen vom tempomat gefahren.

    also es geht zum ende hin mit 6,9l. aaaber spass macht das nicht sondern es ist eine quälerei sondergleichen.

    habe in den letzten tagen viel getestest vor allem sprint und end geschwindigkeit nach software tuning.

    verbrauch lag zwischen 12-13,8l auf 100km. ich finde das ein auto was so viel spass macht nicht am verbrauch gemessen werden darf.

    arbeitskollege hat den audi s3 auch mit 300 ps der kann von unseren verbräuchen nur träumen.

    da reden wir bei zügiger fahrt von 14-18l.

    also lass uns zufrieden sein:thumbsup::P:thumbup:


    gruss ausm pott