Beiträge von Licke1 im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    Ja, so kenne ich das auch... Aber wie auch bereits richtig erwähnt, interessanterweise steht auf der österreichischen Cupra Seite, dass 95er ausreichend sei für den Ateca... Naja, ich werds dann bestimmt probieren und vergleichen... Bisher konnte ich noch bei keinem Auto, auch nicht bei den darauf ausgelegten, einen Unterschied zwischen 95 und 98 feststellen...

    Auf der Innenseite meines Tankdeckels steht auch "mind95". Mein "Freundlicher" hat mir nahegelegt 98 zu Tanken, aber nicht befohlen...

    Hier mal meine Verbraucherangaben:

    0-1100 km gemütliches Einfahren

    ab 1300 km genau 5 LaunchControl Starts

    fast ausschliesslich Kurzstrecken oder Stadtkilometer

    einen Ausflug auf die Autobahn, bei langsamer Fahrt nicht über 130km/h

    zwei Bergstrecken von jeweils ca 13 kilometern.

    Denke, dass ich den Verbrauch auf ca 8 Liter runterbekomme

    getankt bis jetzt Super 95