Beiträge von Amenophis im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    also das mit den 6,2l musst du mal erklären. ich habe am anfang sehr viel getestet und selbst im ungetunten zustand mit tempomat bei 90km/h habe ich es nicht geschaft unter 6,9 l zu kommen. mit tuning komme ich im eco modus auf 7,2 mit tm.8|8|.


    gruss ausm pott

    Was soll ich dir erklären ? Reifen, Sprit, Motor ( nicht jeder ist gleich eingefahren ) habe über 30.000 km drauf. Ich denke die 6,9 Liter sind nichts besonderes. Fahren muss man natürlich auch können, vorausschauend.........

    Auch Cupras können sparsam sein bei normaler Fahrweise im Comfort - Modus. Die 26 km sind 1/3 Stadt und 2/3 Landstraße. Die Strecke der Landstraße fuhr ich mit ø 95 km/h. Ausschließlich Shell V-Power wird getankt. Bei der Fahrt auf der gleichen Strecke mit 80 km/h auf der Landstraße liegt er bei ca. 6,2 Liter. Mein normaler Verbrauch liegt allerdings bei ca 9 bis 10 Litern. Hin und wieder, wenn der Fuß brennt auch gerne mal 14 Liter. Habe mir schließlich das Fahrzeug gekauft um Freude zu haben.