Beiträge von LordBimmer im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    Mein Beileid. ;) Ich glaube, wenn ich maximal 120 fahren dürfte, hätte ich gar keinen Cupra. Alleine schon, um mich und mein Portemonnaie zu schützen :thumbsup:

    Ich hätte einen Cupra, mir gefällt das ansprechverhalten des Gaspedals und die Beschleunigung, gerade auf Landstraßen und beim überholen. ;)

    Hallo zusammen,


    verstehe die Diskussion nicht? Es gibt doch den https://www.spritmonitor.de/ , dort sind derzeit 125, Cupra´s gelistet und dort kann ich wirklich sehr gut den Verbrauch vergleichen.


    Derzeit HEUTE 05/11/2020:


    Häufigkeitsverteilung

    Verbrauch ltr / Anzahl der FZ

    7,9 1

    8,4 8

    9,1 20

    9,6 35

    10,3 30

    11,0 16

    11,6 12

    12,4 2

    13,8 1



    Und? Was sehe ich da? Die meisten Cupras Verbrauch zwischen 9,6 l und 10,3 l. Bei 125 gelisteten Cupras genau 65 Fahrzeuge. Klaro, die Abweichung des Fahrprofils spielt eine Rolle und die schwere des Gasfußes. Aber Grundsätzlich zeigt es mir, der Verbrauch des Cupras variiert zwischen 7,9 l und 13,8 l.

    im stadtverkehr brauch ich 11,7L im eco modus. ohne tuning waren es 0,5l mehr. runter geht der verbrauch nur auf der autobahn mit tm. dann sind unter 8L drin. und das auch nur bei max 100km/h.

    aber ehrlicherweise ist der cu ein spass auto und beim tanken kommen regelmässig um die 13 bis 15 L raus:thumbsup:.

    der cu braucht soviel wie der fahrer es verlangt.:love:


    gruss ausm pott

    ich habe im cupra keinen eco modus :S;)

    Danke hab den gleichen mittlerweile schon benutzt. Tanke nur V-Power. Hab den Ateca jetzt seit 1200km und mein Verbrauch liegt bei 8.1l Langzeit. Bin für die Einfahrphase mehr als zufrieden. Bin in bisher aber auch sehr sachte gefahren. Max 3500 Umdrehungen.

    hut ab, das ist mir noch nicht gelungen. 8,1l langzeit, wahnsinn. ich habe jetzt 4500 kilometer auf der uhr. auf langstrecke und autobahn da steht hin und wieder ein 9 vor dem komma, macht aber dann auch kein spass, meine fahren ;-)... also bekomme meinen cupra nur schwr unter 10 liter, derzeit habe ich auf langzeit einen verbrauch von 10,1 l.

    Hi Markus :thumbsup:


    habe jetzt mit meinem Cupra ca. 4500km gefahren. Bin also kein Vielfahrer, fahre hin und wieder recht sparsam, aber dann auch mall flott und zügig. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei derzeit 10,1 Liter. Ich glaube einen Verbrauch von unter 9 Liter bekommt man nur bei Autobahnfahrt und konstant 120 km/h hin. Aber wer kauft sich ein solches Auto um einen Spritsparrekord aufzustellen :/:S? Bin voll und ganz Deiner Meinung :thumbsup:

    Das ist ja völlig richtig, den Verbrauch nach oben zu drücken ist ja nicht schwer und meistens macht man es ja dann auch bewusst. Aber viele fahren den Karren halt auch als Alltagswagen und da ist es schön wenn er sich bei normaler Fahrweise auf dem Weg zur Arbeit eben nicht 11l + wegschlabbert.



    Der Cupra ist alles aber mit Sicherheit kein Sportwagen ;)

    Hey SuperSonic,


    Davidsondriver meinte bestimmt einen SUV-Sportwagen ;). Und so manches Fahrzeug, welches sich Sportwagen nennt, kommt an die Fahrleistung vom Cupra nicht ran ;):S