Beiträge von Domdon im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    Ich überlege halt...

    Mein Händler hat mir 2 Angebote gemacht. Entweder den Seat Ateca FR 1,5 TSI DSG (monatliche Rate 415 € über 3 Jahre ohne Anzahlung oder den Cupra Ateca für 437 € über 4 Jahre ohne Anzahlung). Ein Grund der für den Seat spricht ist die verbaute Standheizung, die beim Cupra fehlt. Aber der teurere Aspekt ist halt der Sprit. Aktuell hab ich nen Q5 TDI der um die 7 Liter verbraucht, aber Diesel halt. Für den Cupra spricht halt definitiv der Fahrspaß, den ich aber nicht in Form von Durchschnitt 10l/100km brauche - bei meinem Weg zur Arbeit.

    Hallo zusammen,


    habt ihr Erfahrungswerte im Punkt Verbrauch bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100-120 km/h auf der Autobahn?



    Neben dem Spaß möchte ich nur ungern einen riesigen Verbrauch auf dem täglichen Weg zur Arbeitstelle haben.


    30km Autobahn und 10km auf der Landstraße.


    Merci


    Dom

    Der X3 hat (laut ADAC Werten) einen 16% besseren cw*A Wert als der Ateca, da kann er bei 150km/h schon um die 10% sparsamer sein.

    Gerade die Unterbodenbereiche sind bei den "teureren" Marken besser auf den Luftwiderstand optimiert.


    Hey,

    wie hat sich dein Spritverbrauch denn nun entwickelt? Bei Tempo 80km/h bis 100 km/h?

    Gruß Dom