Beiträge von R.R. im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    Moin,

    ich beobachte mal wieder, dass seit einigen Tagen der Verbrauch diskutiert wird. Ich finde es schon ein wenig skurril, wenn man einen 300 PS CUPRA besitzt und über den Verbrauch endlos schreibt. Ich will hier gar keinen Ärger anfangen, aber ich verstehe es nicht. Für mich war klar, dass ich den Cupra in Hamburg nie mit 8, 9,10 l bewegen werde. Ich habe jetzt etwas über 5000 km gefahren und hatte zwischenzeitlich ein Durchschnittswert 11,4 l der sich jetzt aber durch die Kälte auf 11,7 erhöht hat. Da ich derzeit sehr viel Kurzstrecke fahre, würde ich mich auch nicht wundern, wenn ich demnächst über 12 l liegen werde!! Aber was soll’s, ich wollte den Cupra so wie er ist und nicht, weil ich damit „Segeln“ oder gleiten kann, sondern weil ich auf diesen Wagen einfach Bock hatte. Ich hatte schon viele verschiedene Autos, aber dieser Wagen ist für mich Spaß pur. Wäre der Verbrauch im Vordergrund gewesen, dann hätte ich mir einen hervorragenden ATECA FR mit 190 PS gekauft.

    So, setzt euch in eurem CUPRA habt einfach nur Spaß und fahrt vorsichtig.

    Ich wünsche euch allen eine ganz tolle Vorweihnachtszeit.

    Viele Grüße

    Moin, kurzes Update. Mein Tachometer zeigt jetzt 4000 Km an und die Langzeit Anzeige genau 11,0 Liter. Der Wert geht bei dem praktischen Spaßauto völlig in Ordnung. Ich glaube, wer sich ein 300 PS Auto kauft, will auch keine Rekorde im Miniverbrauch aufstellen, sondern viel Spaß haben und den hat man bei diesem Wagen garantiert!!!

    Viele Grüße

    Moin, mein CUPRA hat jetzt 2700 Km auf dem Tacho. Mein Verbrauch im BC Langzeit, beträgt 10,6 Liter, bei ca. 60% Stadt und jeweils 20% LS / BAB. Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass die ersten Km nur Stadtverkehr waren und ich da einen Verbrauch von 12,5 Liter hatte. Ist aber auch egal, denn ich wollte diesen Wagen unbedingt haben und das habe ich noch keinen Km bereut!!
    VG

    RR