Beiträge von mamoel im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    Über den Spritverbrauch zu reden ist doch okay. So erfährt man immerhin, was möglich ist. Für das Gewissen ist es doch gut, wenn man sich einreden kann, dass theoretisch knapp über sieben Liter möglich wären ;)

    Wer sich einen Cupra kauft sollte aber nicht weinen, wenn der Realverbrauch zwischen 10 und 13 Litern liegt.

    Würde ich noch immer täglich knapp 100km fahren, hätte ich meinen BMW Diesel nicht verkauft...

    Bei meinem letzten Itailenurlaub (und Fahrt durch die Schweiz) habe ich es geschafft, den Durchschnittsverbrauch auf knapp unter 8 Liter zu drücken. Das ist aber nur dank warmem Motor, Tempomat und max 130 km/h möglich gewesen.

    Im täglichen Einsatz mit ca. 18 km bis ins Büro (Stadt und Landstraße) schaffe ich es gerade mal so knapp unter 10 Liter zu bleiben.