Beiträge von Olovesl im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    Auf die Anzeige kann man sich 100 pro verlassen. Fahr immer bis zu den Strichen und tanke jedesmal 52 - 53 Liter.
    der Tank ist sogar noch minimal größer. Nach der Neuwagenabholung bei Kilometerstand 14 sind bei sogar 57,3 Liter reingegangen.

    Also Reserven sind immer noch drin.
    mein Durchschnitsverbrauch nach 26.000 km sind 8,91 Liter. Getankt immer 100 Oktan

    Also bin jetzt bei 10.000 km.
    Und habe eine Durchschnitt von insgesamt 8.85L laut Spritmonitor. Getankt seit Sekunde 1 nur Shell v-power.

    Abholung war der 29.11. hoffe dass es im

    Sommer noch runter geht. Bin jetzt schon sehr zufrieden

    Ja wie gesagt bin sehr vorsichtig gefahren. Immer warmgefahren. Versucht kurzstrecke zu vermeiden und maximal 150 auf der AB. Viel Bundesstraße mit 70 - 100 dahingesumselt. Spritmonitor ja Name genau so wie hier im Forum. Die nächste Tankfüllung kommt denk ich heut oder morgen.

    Danke hab den gleichen mittlerweile schon benutzt. Tanke nur V-Power. Hab den Ateca jetzt seit 1200km und mein Verbrauch liegt bei 8.1l Langzeit. Bin für die Einfahrphase mehr als zufrieden. Bin in bisher aber auch sehr sachte gefahren. Max 3500 Umdrehungen.